Jahre Toyota Widlroither Mondsee !
Begonnen hat alles damit, dass sich der Motorsportbegeisterte Mathias Widlroither im Jahr 1971 eine KFZ-Reperaturwerkstätte incl. Büro errichtete und damit den Grundstein für den heutigen Betrieb legte. Er übernahm die Gebietsvertretung für British-Leyland Fahrzeuge im Gerichtsbezirk Mondsee.
Im damaligen Betrieb waren 3 Personen tätig - unter anderem Gattin Erika Widlroither, die sich im wesentlichen um das Büro kümmerte.

Autohaus Widlroither - einst und heute

Autoschau 1979 durch Mondsee
Schon im ersten British-Leyland Jahr kletterten die Verkaufszahlen in unerwartete Höhen. Um das Verkaufsprogramm weiter auszubauen bzw. abzurunden ergaben sich 1973 erste Gespräche mit der Firma Ernst Frey wegen einer Übernahme einer weiteren Vertretung. Die Firma Ernst Frey hat seit 1972 den Generalimport für Toyota in Österreich und war damals gleichzeitig auf der Suche nach neuen Händlern wegen Aufbau eines Händlernetzes.
Das Autohaus Widlroither und Toyota Ernst Frey waren damit für beide Seiten perfekte Partner..!
Der KFZ-Meister Mathias Widlroither erhielt daraufhin einen Händlervertrag für Toyota. Nachdem der Verkauf weiter steigend war, entschloss sich Mathias Widlroither, eine Ausstellungshalle gegenüber der Reperaturwerkstätte zu errichten, die auch im Frühjahr 1977 eröffnet wurde.
ausstellungshalle.jpg (4323 Byte)
Bildausschnitt der 200m² Ausstellungshalle

Büroteil mit Moped-/Motorradausstellung
Im Sommer 2002 ging Chef Mathias Widlroither in seinen wohlverdienten Ruhestand. In diesem Zuge wurde die Gesellschaftsform geändert. Der Name des Unternehmens lautet nun ...

Autohaus Widlroither GmbH & Co KG
Seit 2012 ist Peter Widlroither alleiniger Geschäftsführer. Der erfolgreiche HTL-Abgänger und KFZ-Meister ist seit 1995 im Betrieb engagiert und lenkt nun die Geschicke des Autohauses.

Aktuell sind im  heutigen Autohaus Toyota Widlroither
8 Mitarbeiter beschäftigt.

KFZ-Meister Peter Widlroither

Team von Toyota Widlroither
Zaim Isakovic (Verkauf)
Claudia Grubinger (Büro)
Martin Schuller (KFZ-Mechaniker)
Dorothea Roither (Büro)
Sedin Mujagic (KFZ-Meister)
Peter Widlroither (Geschäftsführer und KFZ-Meister)
Raphael Wopenka  (Lehrling)
Amma Isakovic (Lehrling)
 
Für unsere Kunden steht eine Reperaturwerkstätte und Spenglerei mit rund 200m² zur Verfügung. Der nach modernsten Gesichtspunkten ausgestattete Betrieb beinhaltet des weiteren eine 200m² große Neuwagen Ausstellungshalle, einen Gebrauchtwagenplatz mit  1.000m² sowie ein gut sortiertes Ersatzteillager, Motorradverkauf und Büroräume mit insgesamt 200m².

Ihr Toyota-Team würde sich freuen, Sie demnächst bei uns in Mondsee begrüßen zu dürfen...

©2001- Autohaus Widlroither GmbH & Co KG, Südtirolerstraße 4, 5310 Mondsee, Telefon +43 (0)6232 2612 ..0
Telefax +43 (0)6232 2612 4, E-Mail autohaus@widlroither.at, Internet www.widlroither.at